Holländischer Schäferhund - Spick Seite

Title
Title
Direkt zum Seiteninhalt

Holländischer Schäferhund

FCI-Gruppe 1, Standard 223, Ursprungsland: Holland/Niederlande
Schulterhöhe bei den Röden 57 - 62 cm, bei den Hündinnen 55 - 60 cm. Es gibt  drei Hollandse Herder: Kurzhaar, Rauhaar und Langhaar.
Der Ausdruck des feingemeißelten Gesichts ist aufgeweckt und neugierig. Er hat  einen sanften gehorsamen Charakter, ist ein stets wachsamer Hund der jedem  Wetter trotzt. Da der Hollandse Herder nie große Popularität erlangte,  verkörpert er sehr viel mehr den ursprünglichen Hundetyp.
Er ist im Charakter und Gebäude weniger extrem als der Deutsche Schäferhund.   Der Langhaar wird immer als sensibelster beschrieben. Holländer werden als   Familienhunde gehalten, sie finden jedoch auch als Blindenhund, Zoll- und   Polizeihund Verwendung.
Langhaar
Rauhhaar
Kurzhaar
© by Sandra Spick  
Fotos sind ausschließliches Eigentum von Sandra Spick und dürfen ohne vorherige schriftliche Erlaubnis in keinster Weise übernommen, kopiert oder verarbeitet werden
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
Zurück zum Seiteninhalt